21. Jänner 2022

Horst Felzl folgt Ernst Raser

Horst Felzl wurde Freitagabend zum neuen Präsidenten des Wiener Judolandesverbandes gewählt. Der Wiener übernimmt das Amt von Ernst Raser, 78, der nach 11-jähriger Amtszeit aus Altersgründen ausscheidet. Der langjährige ÖJV-Nationaltrainer wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt. Neo-Präsident Horst Felzl ist Dan-Träger (1. Dan) und war viele Jahre Bundesliga-Kämpfer in Wien. Nach seiner sportlichen Karriere konnte sich der heute 56-Jährige als Geschäftsmann einen Namen machen. Als Bäckermeister baute er ein Netz von fünf Filialen in Wien auf.

Mit dem Judosport blieb er immer verbunden, fungierte u.a. als Privatsponsor von Vorzeige-Judoka Marcel Ott. Bereits seit Oktober 2021 ist er Vorstandsmitglied im Österreichischen Judoverband. Erstes Ziel ist es, dass für die 35 Mitgliedsvereine in der Bundeshauptstadt bald wieder Normalbetrieb einkehrt. Horst Felzl: „Judo-Wien braucht eine starke Breite, um Talente für den Leistungssport heranziehen zu können. Mein Ziel ist es, möglichst alle Vereine mit ins Boot zu holen und deren Anliegen Gehör zu schenken.“

Judo-Austria-Präsident Martin Poiger bedankte sich bei Alt-Präsident Ernst Raser für seine jahrzehntelange Tätigkeit für den heimischen Judosport und wünscht Horst Felzl viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Am Rande der WJV-Generalversammlung wurde Vojko Gavrilovic die Goldene ÖJV-Verdienstmedaille für seine Verdienste verliehen, er war über viele Jahre im Judo-Austria-Ausbildungsreferat tätig.


Verwandte News

Partner und Sponsoren