14. Feber 2023

Alle blicken auf Clarisse

Österreichs Judoka lassen den Grand-Slam in Tel Aviv (16. – 18.2.) allesamt aus, steigen erst wieder Anfang März (beim Grand-Slam in Taschkent/UZB, 3. – 5.3.) in die World-Tour ein. In Israel sind mit den Kanadierinnen Christa Deguchi (-57 kg) und Catherine Beauchemin-Pinard (-63) nur zwei Weltranglisten-Erste am Start. Internationales Thema Nummer eins ist die Rückkehr von Superstar Clarisse Agbegnenou (-FRA/-63). Die 30-Jährige, Olympiasiegerin, 5-fache Welt- und Europameisterin, machte eine Babypause und feiert jetzt in Tel Aviv nach knapp 18 Monaten ihr Comeback. Tocher Athène ist mittlerweile sieben Monate alt (und macht auch die Reise nach Tel Aviv mit).

„Der Hauptfokus liegt im Moment noch auf meinen Fitness-Zustand. Ich fühle mich gut und bin auch mental bereit. Ich glaube, ich bin konkurrenzfähig“, meinte Clarisse Agbegnenou beim Trainingslager in Paris. „Ich bin eine Wettkämpferin, der Kampf Frau gegen Frau ist mir abgegangen.“

Insgesamt sind in Israel 411 Judoka aus 56 Nationen am Start.


Verwandte News

Partner und Sponsoren