Allgemein

JUDO AUSTRIA – mit Sicherheit umwerfend!

By

on

Der Österreichische Judoverband hat sein Erscheinungsbild auf neuesten Stand gebracht. Mit der Agentur Brandsetter, die den Judoverband in Marketingfragen berät und vertritt, wurde seit Mai ein neues Logo samt Wortmarke kreiert.

Neu! Die Wortmarke JUDO AUSTRIA ist klar formuliert und national wie international für alle verständlich. Bewährt: Die Kirschblüte als traditionelles Symbol des japanischen Kampfsports fungiert als Blickfang und zentraler Logo-Bestandteil. Der Claim „Mit Sicherheit umwerfend“ bringt auf den Punkt, dass Judo ohne Gewalt auskommt und als Lebensschule verstanden wird. Brandsetter-Geschäftsführer Daniel Hupfer betont: „Das Adjektiv ,umwerfend´ steht bewusst nicht nur für Judo-Kampf & -Aktion, sondern gleichermaßen auch für Faszination und Begeisterung, die Judo auf höchstem (Wettkampf-) Niveau garantiert.“

„Der Österreichische Judoverband bekennt sich zum Zeitgeist und zur positiven Veränderung“, formuliert ÖJV-Präsident Martin Poiger. „Wir wollen bei nationalen wie internationalen Highlights – vom Deutschland-Länderkampf über die EM in Prag bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2021 – durch Modernität und Klarheit punkten.“

Bleibt zu hoffen, dass auch die sportlichen Ergebnisse der JUDO AUSTRIA-AthletInnen „mit Sicherheit umwerfend“ sein werden. Das würde der Attraktivität der Marke nur guttun.

About Presse

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login