19. Jänner 2022

Bitte warten!

„Wir sind von dieser Entscheidung überrascht, damit war nicht zu rechnen“, sagt ÖJV-Präsident Martin Poiger. Der Internationale Judo-Verband hat – ohne Angabe von Gründen – den Saisonhöhepunkt für die allgemeine Klasse und für Junioren neu angesetzt. Die Weltmeisterschaft in Taschkent (UZB) wurde um zwei Monate nach hinten verlegt, findet jetzt im Oktober statt (6.-13.10.). Die Junioren-WM in Guayaquil (ECU) ist ab sofort für 10. – 13. August angesetzt.

„Natürlich ändert das unsere sportlichen Planungen massiv. Die Trainings- und Wettkampfpläne müssen komplett neu geplant werden. Das betrifft glücklicherweise nur die zweite Hälfte der Saison, der Saisonstart und der erste Höhepunkt, die EM in Sofia Ende April, bleiben unverändert“, so Poiger.


Verwandte News

Partner und Sponsoren