6. Juni 2018

Führungswechsel vorprogrammiert

In der letzten Runde hat Meister Galaxy Tigers von den damals kampffreien Flachgauern die Tabellenführung übernommen. Jetzt in der 5. Runde ist wiederum der Titelverteidiger kampffrei und es wird zum dritten Führungswechsel der laufenden Meisterschaft kommen.

Alle Begegnungen der 5. Runde werden am Samstag ausgetragen:

Die besten Karten nach dieser Runde die Tabellenführung zu übernehmen besitzt JC Wimpassing Sparkasse. Die Violetts von Adi Zeltner liegen punktegleich mit den Galaxy Tigers auf Rang zwei und würden bei einem Heimerfolg über den Tabellen-Siebenten JU Raika Pinzgau Platz eins in der Tabelle übernehmen.
(Sporthalle Wimpassing, 19:30 Uhr)

Der Sieger aus der Begegnung der punktegleichen Teams von UJZ Mühlviertel (4.) und JU Raiffeisen Flachgau (3.) würde ebenfalls diese Runde am Meister vorbeiziehen und in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen. Zudem würde der Sieger im Duell der beiden Traditionsteams mit den Neo-Coaches Schlögl Martin (UJZ) und Mayr Bernhard (Flachgau), eine wichtige Basis für den Final Four-Einzug legen. In der der letzten Saison blieben die Flachgauer im Grunddurchgang erfolgreich, das UJZ schaffte mit dem Erfolg im Final Four den Einzug ins Ligafinale.
(Josef Reiter Halle Niederwaldkirchen, 19:30 Uhr)

Wer sich dem Führungsquartett Galaxy Tigers, Wimpassing, Flachgau und Mühlviertel noch an die Fersen heften kann, wird wohl im OÖ-Derby zwischen JU Dynamic One und Multikraft Wels entschieden. Beide Mannschaften halten derzeit bei zwei Punkten. Mit einem vollen Erfolg könnte man auf Schlagdistanz zu den Final Four-Plätzen bleiben.
(Veranstaltungszentrum Feldkirchen/Donau, 19:30 Uhr)

Im Kellerderby der noch punktelosen Teams, empfängt Aufsteiger ASKÖ Reichraming in seinem zweiten Heimkampf cafe+co Vienna Samurai. Für die gastgebenden Oberösterreicher, wie für den Vorjahresdritten aus Wien, gilt es die ersten Punkte gegen einen direkten Gegner im Kampf um den Abstieg zu holen.
(VS Ternberg, 19:00 Uhr) 

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren