25. Juni 2011

Jugend-EM in Cottonera / MLTJugend-EM in Cottonera / MLT

Letztes Wochenende fanden in Malta die Europameisterschaften der Kadetten (Jugend) statt. Österreich war mit 5 Burschen und 2 Mädchen vertreten. Am ersten Wettkampftag  erzielte der Wiener Maximilian Schneider (Volksbank Galaxy Tigers) in der Klasse bis 73 kg den ausgezeichneten 7. Rang.

Maximilian startete sehr gut. Er bezwang in der Vorrunde den Bosnier Nemanja Arsenovic mit Waza-ari und im zweiten Kampf den Türken Oguz Kaan Topal ebenfalls mit Waza-ari. Im dritten Kampf unterlag er dann dem Russen Suleyman Vyshegurov mit Ippon. In der Trostrunde musste er sich dann dem Aserbeidschaner Firudin Dadashov mit Ippon geschlagen geben.

Eine ausgezeichnete Leistung für den jungen Wiener bei einem derartigen Top-Event. Wir gratulieren recht herzlich!

Alle anderen Österreicher schieden leider in der ersten Runde aus, alle Ergebnisse findet ihr hier.


Verwandte News

Partner und Sponsoren