21. November 2012

Ludwig Paischer als Vorsitzender der Athletenkommission in den ÖOC-Vorstand gewählt

Im Zuge des heute stattgefundenen ÖOC-Workshops wurde Ludwig Paischer, Silbermedaillengewinner von Peking 2008, zum Vorsitzenden der Athletenkommission des Österreichischen Olympischen Comités bestimmt.

Ludwig Paischer vertritt die Interessen Österreichs Spitzensportler im ÖOC

Paischer wurde heute von den in die Athletenkommission gewählten Liu Jia und Günther Weidlinger zum Vorsitzenden gewählt (Dinko Jukic derzeit noch „ruhendes Mitglied“). Der Salzburger vertritt die Interessen der Spitzensportler im ÖOC-Vorstand bis zum Ende der Winterspiele in Sotschi 2014.

Gemeinsames Anforderungsprofil für Rio 2016 formuliert

Mit dem Ziel, die Olympischen Sommerspiele 2012 sportlich aufzuarbeiten, wurde auf der Grundlage einer nach London anonymen durchgeführten Meinungsumfrage und deren Ergebnisse, heute von Athleten und Betreuer folgendes Anforderungsprofil für eine erfolgreiche Spitzensportförderung in Richtung Rio 2016 formuliert:

Quelle: www.olympia.at (21.11.2012)


Verwandte News

Partner und Sponsoren