22. September 2020

Mission possible

Judo Austria, das Österreichische Dan-Kollegium und die Veranstalter arbeiten weiter mit Hochdruck an der Durchführung der Judo-Staatsmeisterschaften in Oberwart (17./18. Oktober). Die gute Nachricht: Unter den derzeitigen Voraussetzungen scheint die Durchführung der Titelkämpfe möglich. Die offizielle Ausschreibung wurde heute finalisiert, die Gespräche mit den Behörden laufen.

„Es ist im Sinne unserer Top-AthletInnen, dass wir uns mit aller Kraft für die Durchführung der Titelkämpfe einsetzen. Aber natürlich sind wir auf das finale O.K. der lokalen Behörden angewiesen. Die Situation kann sich Tag für Tag ändern“, betont ÖJV-Sportdirektor Markus Moser. In die aktuellen Vorbereitungen sind neben dem Sportdirektor auch ÖJV-Präsident Martin Poiger, Albert Gmeiner und Thomas Stückler (beide ÖDK) eingebunden. Veranstalter Roland Poiger steht mit den verantwortlichen Behörden im täglichen Austausch.

Die Gesundheits-Auflagen für die Titelkämpfe beinhalten u.a. folgende Maßnahmen:

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren