Österreichische Meisterschaften

Welser Gold-Duo

on

Es war ein goldener Nachmittag für das LZ Multikraft Wels: Zwei Gewichtsklassen, zwei Siege. Erfolgsquote: 100 Prozent. Daniel Leutgeb (-60 kg) und Kimran Borchashvili (-66 kg) holten die Staatsmeistertitel nach Oberösterreich.

Nahezu im Gleichschritt marschierte das Duo Runde für Runde weiter. Bis dann letztendlich beide ihre knappen Finalduelle gegen oberösterreichische Gegner für sich entscheiden und sich gegenseitig zur Goldmedaille gratulieren konnten. Bei Vereinskollegen fällt diese Gratulation natürlich – trotz verdeckter Mimik erkennbar – umso herzlicher aus.

Im Vorfeld war Trainer Manfred Dullinger noch von einem direkten Match zwischen seinen beiden Schützlingen ausgegangen. „Es wird spannend, ob Daniel den Titelverteidiger Kimran herausfordern kann“, war der Tenor. Als die Waage bei Kimran allerdings mehr als 60 Kilogramm angezeigt hatte, wurde aus dem klubinternen Duell ein paralleler Siegeszug.

Mit zwei neuen Titelträgern und zwei fünften Plätzen führen die Welser die Vereinswertung der Staatsmeisterschaften in Oberwart zur Halbzeit an. Michael Winkler und Thomas Ecker (-73 kg) verpassten das Podest jeweils knapp. Mit neun Aktiven hat das LZ ein Rekordaufgebot ins Burgenland mitgebracht.

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login