23. September 2017

Markus Moser in Kommission gewählt

Das neue Bundessport-Förderungsgesetz, das mit Beginn 2018 in Kraft tritt sieht ein neues Gremium für die Vergabe der Sportförderungen vor, die Bundessport GmbH. Als Beratungsgremium des Ministers wurde ein Beirat geschaffen, die Beratung und Kontrolle der Geschäftsführung übernehmen die Kommissionen für Leistungs- und Spitzensport bzw. für Breitensport.

Diese Gremien wurden am Freitag, 22.9.2017 im Bundessport-Fachrat der BSO gewählt und wir freuen uns, dass der Kandidat des ÖJV für die Kommission im Leistungs und Spitzensport, Markus Moser, die nötige Mehrheit gefunden hat. Die Olympischen Sommersportverbände haben Christoph Sieber und Markus Moser, die Olympischen Wintersportverbände Peter Schröcksnadel und die nicht-olympischen Verbände Christian Gormasz in dieses wichtige Beratungsorgan bestellt.

Wir gratulieren Markus Moser zur Wahl und wünschen ihm alles Gute für diese Aufgabe!


Verwandte News

Partner und Sponsoren