10. Dezember 2021

Ruhe vor dem Sturm

Die erste Trainingswoche beim Konditionskurs auf der Vulkaninsel Lanzarote ist Geschichte. ÖJV-Headcoach Yvonne Bönisch zieht eine mehr als zufriedene Halbzeitbilanz. Ein Kurz-Interview.

Yvonne, wie gut läuft’s im Leistungszentrum La Santa auf Lanzarote? Wie zufrieden bist Du mit den ersten 13 Trainingseinheiten (binnen fünf Tagen)?

Yvonne Bönisch: „Amjad (Karimyan, Trainerkollege) und ich sind von den Trainingsleistungen und vom persönlichen Einsatz Aller richtiggehend beeindruckt. Sie trainieren bis zur totalen Erschöpfung und haben trotzdem Spaß. Das Besondere hier ist, dass wir ein unglaublich vielfältiges Sportangebot auf engstem Raum anbieten können: Vom allgemeinen Krafttraining, Klettern, Mountainbiken, über Paddle Tennis, Schwimmen und Trampolinspringen bis hin zu Yoga.“

Gibt’s auch Verschnaufpausen?

Bönisch: „Heute gab’s spontan einen halben Tag frei. In der zweiten Woche warten auf unser Team noch einige Überraschungen, da kommt eine kurze Ruhe vor dem Sturm, d.h. vor der nächsten Belastungsphase, gerade recht.“

Die Judogi sind ganz bewusst zu Hause geblieben. Aber ganz ohne Wettkampf geht’s trotzdem nicht…

Bönisch: „Jede Leistungssportlerin, jeder Leistungssportler braucht den direkten Vergleich. Am Donnerstag haben wir Zweier-Teams für eine Reihe von Fitness-Übungen zusammengespannt. Das Leistungsniveau konnte sich sehen lassen. Am Ende hatten Magdalena (Krssakova) und Samuel (Gaßner) vor Michaela (Polleres) und Lukas (Reiter) das beste Ende für sich. Das kann nächste Woche aber schon wieder ganz anders ausschauen.“


Slider image

Verwandte News

Partner und Sponsoren