23. März 2022

Stephan Hegyi fällt für EM aus

Unglückliche Verletzung im Tschechien-Trainingslager – OP nach Kreuzbandriss im Knie

Schwergewichtler Stephan Hegyi (+100/S.C. Hakoah) erlitt beim Trainingslager im tschechischen Nymburk einen Kreuzbandriss im linken Knie und musste sich Mittwoch in Wien einer Operation unterziehen. Der 23-jährige Wiener wird mindestens sechs Monate pausieren müssen – d.h. er fällt fix für die EM in Sofia Ende April aus. „Die Operation ist gut verlaufen, Stephan geht es den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen ihm, dass er noch in diesem Jahr sein Comeback geben kann“, meint ÖJV-Sportdirektor Markus Moser. „Aber natürlich ist der Ausfall bitter, er ist sehr gut in die Saison gestartet, wäre in Sofia ein heißer Medaillenkandidat gewesen“, so Moser. Der Olympia-Teilnehmer von Tokio hatte zuletzt beim Grand-Slam-Turnier in Tel Aviv, Mitte Februar, den dritten Rang belegt.


Verwandte News

Partner und Sponsoren