17. August 2021

Teamwork

Die „Olympia-Silberne“ Michaela Polleres über…

… ihr persönliches Erfolgsgeheimnis: „Kontern liegt mir. Ich bleibe ruhig, für Trainerin Yvonne Bönisch oft auch zu ruhig. Für mich am wichtigsten ist aber, dass ich mich beim Training und im Wettkampf wohl fühle. Das funktioniert nur mit Teamwork, erst recht, wo wir immer mehr am Bundesstützpunkt in Linz trainieren. Unter Yvonne ist die Stimmung im Nationalteam spürbar besser geworden. Es macht richtig Spaß!“

… die Bronzemedaille von Shamil Borchashvili: „Natürlich hat das die Stimmung extrem gehoben und auch den Druck vom restlichen Team genommen. Alle von uns haben im Vorfeld mit einer Medaille spekuliert. Dass es aus unserer Sicht schon so früh klappt, war eine Riesenerleichterung.“

… ihre wichtigsten Bezugspersonen im Judo: „Yvonne natürlich, dann Magda (Krssakova), mit ihr verstehe ich mich fast blind. Zu Hause mein Heim-Coach Adi Zeltner (JC Wimpassing), mit dem trainiere ich seit Kindertagen. Ihm habe ich extrem viel zu verdanken. Er und Yvonne stellen mich gemeinsam auf die Kämpfe ein.“

… ihr neues Tatoo: „Ich habe mir am linken Oberarm die Lieblingsblumen meiner Familie stechen lassen. Ich mag‘ Blumen.“

… ihr größtes Hobby: „Ich bin gern im Freien, gehe viel wandern. Die Gegend um Reichenau und Ternitz bietet sich da sehr gut an!“


Verwandte News

Partner und Sponsoren