26. September 2014

Zwei Weltmeister in Malaga

reinhold kurz veteranen-wm 2014Reinhold Kurz und Sonja Hiermann holen bei den Veteranen-Weltmeisterschaften in Malaga den Titel. Dazu gibt es noch fünf weitere Podestplätze für ÖJV-Athleten.


Nach dem EM-Titel sichert sich der Wattener in Südspanien auch noch den Weltmeister-Titel. Ein einfaches Unterfangen ist aber keinesfalls. Zwei Ex-Weltmeister muss der Tiroler auf seinem Weg zum Thron in der Klasse bis 81 kg (55-60 Jahre) ausschalten. Im Finale des 21-Mann-starken Feldes schlägt Kurz den Deutschen Manfred Zöllner. „Ich kann es kaum glauben! Danke für die Top-Betreuung! Ich bin einfach nur happy“, jubelt der Weltmeister.


Sonja Hiermann lässt der Russin Inna Koneva, ihrer einzigen Gegnerin in der Klasse plus 78 kg (45-49 Jahre) keine Chance und holt sich ebenso Gold.


Darüber hinaus gibt es noch Silber für Gottfried Schnabel, Peter Chudik und Claudia Loos sowie Bronze für Max Pichl und Kornelia Rasztovits.


>> Ergebnisse

 

 

 

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren