18. Jänner 2023

IJF-Anforderungskatalog

Das erste OK-Meeting für den Judo-Grand-Prix in Linz (TipsArena, 25. – 27. Mai 2023) ging Mittwochnachmittag, mehr als vier Monate vor der Veranstaltung, in Szene. Seitens des Internationalen Judoverbandes (IJF) waren fünf Mitarbeiter:innen anwesend, allen voran Event-Direktorin Lisa Allan. Detail am Rande: Die Britin ist Österreich-affin, war bei der Judo-EM 2010 im Dusika-Stadion als freiwillige Helferin tätig.

„Wir sind froh, wieder in Österreich sein zu können. Der ÖJV genießt einen hervorragenden Ruf als Organisator. Dazu kommt die zentrale Lage von Österreich und Linz hat sich in Judokreisen einen guten Namen gemacht – als ÖJV-Bundesstützpunkt. Immer wieder gastieren auf der Gugl internationale Top-Athlet:innen. Wir sind überzeugt, dass das Interesse groß sein wird – mit mehr als 400 Judoka aus gut 60 Nationen“, bekräftigte Lisa Allan.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der IJF. Die Auflagen sind durchaus herausfordernd, im Vordergrund steht, eine erstklassige TV-Übertragung sicherzustellen. Die Halle erfüllt alle Auflagen, auch unsere Hotel-Auswahl wurde gelobt“, meinte Judo-Austria-Präsident Martin Poiger.

Ab sofort wird es regelmäßige Abstimmungsmeetings geben. Der Event-Countdown hat begonnen…


Verwandte News

Partner und Sponsoren