18. Oktober 2023

Ein Fall für Zwei

Judo Austria darf sich über zwei neue internationale Kampfrichter freuen: Cornelia Priller (Oberösterreich) und Gerhard Laubichler (Salzburg) haben im Rahmen des Junioren-Europacups in Malaga die theoretische und praktische Prüfung zum IJF-B-Kampfrichter abgelegt. Der ÖJV gratuliert sehr herzlich.

Die Prüfung wurde heuer erstmalig in einem neuen Format durchgeführt. Die Prüfungskommission war hochkarätig besetzt und wurde von IJF- Head-Referee-Director Florin Daniel Lascau und EJU-Head-of-Referees Alexandr Jatskevitch angeführt.

Am Freitag stand der theoretische Teil – bestehend aus der Beantwortung von 60 Fragen aus der IJF-Akademie und einem anschliessend individuell geführtem Interview – am Programm. Samstag und Sonntag waren die Kandiaten als Kampfrichter beim Junioren-Europacup im Einsatz.

Cornelia Priller und Gerhard Laubichler konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen, und haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Sonntagabend erfolgte die traditionelle Übergabe der neuen IJF-Badges, der blauen Krawatten und Diplome. Von den 27 angetretenen Kandiaten durften nicht weniger als 25 die neuen Badges in Empfang nehmen.


Verwandte News

Partner und Sponsoren