Allgemein

Master John

By

on

CHECK! Johannes Pacher hat das 18-monatige MBA-Fernstudium Business Administration & Sport erfolgreich abgeschlossen. Nach Magdalena Krssakova und Bernadette Graf ist der 24-jährige Wiener der bereits dritte erfolgreiche Absolvent aus dem ÖJV-Nationalteam. Erfolgsquote: 100 Prozent.

Seit nunmehr 5 Jahren wird das MBA-Fernstudium Business Administration & Sport von der FOKUS: ZUKUNFT Weiterbildungs-GmbH – in Kooperation mit der FH Burgenland und der Österreichischen Sporthilfe – angeboten. Der Online-Lehrgang ist maßgeschneidert für AthletInnen, TrainerInnen und Sportmanager. Die Studien-Dauer beträgt 18 Monate. Johannes Pacher: „Ich bin als Judoka sehr oft im Ausland und trainiere mehrmals täglich. Der Lehrgang hat mir die Möglichkeit geboten, Studium und Leistungssport miteinander vereinbaren zu können.“

„Wir haben uns als ÖJV das Ziel gesetzt, unsere Nationalteam-AthletInnen künftig bei der Planung für die berufliche Karriere verstärkt zu unterstützen. Der MBA-Lehrgang ist dafür bestens geeignet. Das Feedback von Magda, Berni und Johannes könnte nicht besser sein“, meint Judo Austria-Präsident Martin Poiger. Künftig sollen auch aktuelle ÖJV-Themen bzw. Problemstellungen bei Masterarbeiten möglichst praxisnah aufgearbeitet werden.

Mehr als 100 Olympia-AthletInnen sind derzeit als Studierende im MBA-Fernstudium eingeschrieben. Zu den erfolgreichen Absolventen gehören neben dem Judo-Erfolgstrio (Bernadette Graf, Magdalena Krssakova und Johannes Pacher) u.a. auch Rodel-Doppel-Olympiasieger Andreas Linger, Rio-Bronzemedaillengewinner Thomas Zajac (Segeln), Beachvolleyball-Vize-Weltmeister Clemens Doppler sowie ÖFB-Ex-Teamtorhüter Robert Almer.

„Unser Online-Campus ist maximal flexibel, daher auch für LeistungssportlerInnen und Coaches geeignet. Besonderheit: Wir bieten zu 100 Prozent Live-Online-Content an. Dadurch wird der Unterricht dynamischer und interessanter“, betont Fokus: Zukunft-Geschäftsführerin Mag. Sabine Pata. Nachsatz „Nicht umsonst liegen unsere Erfolgsraten bei knapp 90 Prozent.“ Der nächste MBA-Lehrgang startet im Oktober. Weitere Informationen: http://www.fokus-zukunft.at

 

About Presse

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login