Allgemein

Royalrot für „Gräfin“ Berni

By

on

Judoka Bernadette Graf ist neue Markenbotschafterin von Toyota Austria. Die 3-fache EM-Bronzemedaillengewinnerin und Olympia-Fünfte von Rio 2016 nahm in Wien einen Corolla Touring Sports Active Hybrid in der Farbe Royalrot mit 122 PS, Apple CarPlay und Android Auto in Empfang.

Die Toyota Olympic Team Austria-Flotte umfasst insgesamt neun Top-AthletInnen, davon sieben aus dem Bereich Sommersport. Neben der 28-jährigen Innsbruckerin sind dies Sportschützin Olivia Hofmann, Kanutin Corinna Kuhnle, Karateka Bettina Plank, Siebenkämpferin Verena Preiner, Gymnastin Nicol Ruprecht sowie Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger. Der Wintersport ist vertreten durch Skeleton-Profi Janine Flock und Rodel-Olympiasieger David Gleirscher.
„Wir freuen uns, mit der erfolgreichen Olympionikin Bernadette Graf eine neue Markenbotschafterin für Toyota zu haben, die ab sofort mit dem sparsamen und zugleich dynamischen Corolla Hybrid unterwegs ist. Damit macht sie als Multiplikatorin auf unsere alternative Antriebsform aufmerksam, die das Beste aus den beiden Welten Benzin und Elektro perfekt vereint“, sagt Heiko Twellmann, Geschäftsführer von Toyota Austria.

Ein besonderes Sicherheits-Feature darf bei einer Kampfsportlerin nicht fehlen: „Safety Sense“ verfügt unter anderem über einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung sowie einen Spurhalte- und Fernlichtassistenten.

„Ich musste nicht lange überlegen. Der Corolla Touring Sports Active Hybrid ist wie maßgeschneidert für mich: Die Hybrid-Version, der sportliche Charakter bis hin zum Royalrot, das ich bei meinem Nachnamen einfach nehmen musste. Ich glaube, wir sind ein perfektes Duo. Auf den Sport umgelegt wäre der Corolla die Nummer eins der Weltrangliste. Keine andere Marke, kein anderes Modell wurde öfter verkauft“, so die Tirolerin.

About Presse

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login