25. Feber 2022

Bin dann mal am Everest

„Ich bin schon am Flughafen, hab‘ mich via Handy in die Vorstandssitzung eingewählt“, berichtete ÖJV-Vizepräsidentin Sabrina Filzmoser, ihres Zeichens 4-fache Olympia-Teilnehmerin, 2-fache WM-Medaillengewinnerin und 2-fache Ex-Europameisterin sowie aktuelle IJF-AthletInnensprecherin. Die 41-jährige Oberösterreicherin fröhnt die nächsten drei Monate ihrer Abenteuerleidenschaft. Noch bevor die ÖJV-Vorstandssitzung Mittwochabend zu Ende ging, flog sie Richtung Nepal ab. Dort leistet sie erste Vorbereitungsarbeiten für ihr Projekt „Foreverest 2022“. Von Kalkutta geht’s mit dem Rad quer durch Nord-Indien nach Nepal, anschließend zu Fuß – und ohne künstlichen Sauerstoff – auf den Mount Everest, mit 8.848 m, den höchsten Berg der Welt. ÖJV & IJF unterstützen das Projekt – dazu kommen Sponsoren wie Millet und Garmin.

Die wichtigsten Ziele der Expedition: Bewerbung der Judo-Werte Freundschaft und Respekt, Promotion für eine möglichst nachhaltige Lebensweise zum Schutz der Erde. Am Weg zum Mount Everest wird die Welserin eine Reihe von Judo-Freunden aus Indien und Nepal treffen. Siehe auch www.ijf.org


Good Luck & Safe Trip, Sabrina!

Slider image

Verwandte News

Partner und Sponsoren