16. September 2016

Christopher Wagner holt Bronze in Malaga

Christopher Wagner (Volksbank Galaxy Tigers) erkämpft die erste männliche Medaille bei Junioren Europameisterschaften seit der Goldenen von Daniel Allerstorfer 2011. Mathias Czizsek nach einem Sieg ausgeschieden.

Um kurz vor 19:00 Uhr war es gewiss: Nach harten und taktisch stark geführten vier Minuten gegen den Rumänen Marcel Cercea konnte sich Christopher Wagner die Bronzemedaille um den Hals hängen. Zwei Siege gegen Aku Laakkonen (FIN) und Roudolf Kourtides (CYP) sicherten ihm den Platz im Viertelfinale. Dort musste sich der Südstadtsportler dem Kosovaren Akil Gjakova geschlagen geben. In der Trostrunde fertigte Christopher Wagner den Briten Daniel Powell mit Waza-ari und Ippon ab um sich seinen Platz im Finalblock zu sichern. Seine Leistung grenzt an ein Märchen, zog sich der Wiener doch Anfang Juni nach seinem dritten Platz beim European Cup in Leibnitz einen Syndesmosebandriss im Unterschenkel zu und musste operiert werden. Umso stärker glänzt die Bronzemedaille heute. Herzliche Gratulation!

kba_7986

Für die weiteren Österreicher lief es nicht nach Maß: Mathias Czizsek scheidet nach einem Sieg und einer Niederlage aus. Sarah Wiesenhofer, Olivia Taroncher und Julia Laber kommen nicht über den Auftaktkampf.

 

Morgen, am zweiten Wettkampftag sind folgende ÖsterreicherInnen am Start:

-63kg: Susanne LECHNER (Judoteam SHIAI DO)

-70kg: Michaela POLLERES (JC Wimpassing)

-90kg: Johannes PACHER (VB Galaxy Tigers)

-100kg: Aaron FARA (VB Galaxy Tigers)

+100kg: Stephan HEGYI (S.C. Hakoah)

 

Zeitplan

Samstag, 17.09.: -63kg / -70kg / -78kg / +78kg / -81kg / -90kg /-100kg / +100kg

Sonntag, 18.09.: Teambewerb mit österreichischer Beteiligung

Die Vorrunden beginnen jeweils um 10:00 Uhr, der Finalblock startet um 16:30 Uhr!

 

Live-Ergebnisse unter www.ippon.org

Live-Stream unter www.eju.net

Updates auf unserer Homepage (www.oejv.com) und Facebook-Seite www.facebook.com/judoaustria


Verwandte News

Partner und Sponsoren