25. September 2021

Gelungene Überraschung

Sabrina Filzmoser hat eine Halswirbel-OP hinter sich und absolviert gerade einen Fort- und Ausbildungskurs bei der Polizei. Trotzdem ließ es sich die 41-jährige Oberösterreicherin nicht nehmen, fürs Österreichische Olympische Comité beim Tag des Sports eine gute halbe Stunde Autogramme zu schreiben. Was dann passierte, darauf war die 2-fache-Ex-Europameisterin und WM-Medaillengewinnerin nicht vorbereitet.

ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel zauberte hinter dem Rücken einen Millet-Spezial-Bergsteiger-Rucksack als Geschenk hervor und Sabrina Filzmoser war sichtlich gerührt: „Der ist ja seit Monaten ausverkauft, eigentlich nicht zu haben. Oder?“ Mennel, selbst Extremberrgsteiger wie die Ausnahmeathletin, nickte nur. „Wir dachten uns, dass Du als passionierte Höhenbergsteigerin den weltweit besten Bergsteiger-Rucksack längst verdient hast. Bitte nimm das als Anerkennung für Deine 4-Olympia-Teilnahmen und all Deine Erfolge.“

Spätestens nächste Woche wird „Sabsi“ das neue Geschenk mit einer Bergwanderung richtig einweihen…

Anmerkung am Rande: Damit nicht genug – von der Polizei wurde Sabrina Filzmoser für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Auch am ÖJV-Stand schrieb sich die 41-jährige mit ihren Olympia-KollegInnen die Finger wund und gab dem Judo-Nachwuchs wertvolle Kampf- und Trainings-Tipps.


Verwandte News

Partner und Sponsoren