10. März 2019

Graf Fünfte in Marrakesch

Bernadette Graf hat beim Grand Prix in Marrakesch am Sonntag Platz fünf in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm erkämpft.

Im Kampf um Platz drei unterlag Graf der Portugiesin Patricia Sampaio mit Ippon. Zum Auftakt hatte die Tirolerin nach einem Freilos die Italienerin Linda Politi vorzeitig besiegt. Im Viertelfinale folgte dann eine Niederlage gegen Loriana Kuka aus dem Kosovo, in der Hoffnungsrunde setzte sich Graf mit Waza-ari gegen die Niederländerin Ilona Lucassen durch. „Bernadette ist heute nicht optimal in Schwung gekommen. Den Kampf um Platz drei hat sie etwas verschlafen. Gegen Kuka war sie auf Augenhöhe, aber das Quäntchen Glück war bei diesem Turnier nicht auf ihrer Seite“, so Damen-Bundestrainer Marko Spittka.

Schon am Freitag waren Katharina Tanzer (-48 kg) und Sabrina Filzmoser (-57 kg) im Einsatz. Tanzer schaffte es in die zweite Runde, für Filzmoser kam in der ersten Runde das Aus. Magdalena Krssakova (-63 kg) blieb am Samstag nach einer Niederlage in der zweiten Runde ebenfalls unplatziert. „Katharina hat sich bei ihrem ersten Grand-Prix-Einsatz gut geschlagen. Sabrina konnte nicht ganz mit der Gegnerin mithalten und Magdalena hat ihren Zweitrundenkampf aufgrund eines taktischen Fehlers aus der Hand gegeben“, erklärte der Coach.


Verwandte News

Partner und Sponsoren