Kata

Kata-Online, Fortsetzung

on

Samstag stand der 2. Teil des ÖJV-Kata-Online-Seminars auf dem Programm. Veronika Jakl, Alexander Dick und Heinrich Erlinger präsentierten Katame no (Bodentechniken, Inhalt der 2. Dan-Prüfung). Gut 70 TeilnehmerInnen nahmen am dreistündigen Workshop teil. „Wir haben versucht, wieder eine Mischung aus Einstiegs- und Auffrischungsseminar zu bieten. Uns war wichtig, möglichst auf alle Fragen eingehen und Unklarheiten beseitigen“, meint Referent Alexander Dick.

Am ersten Seminar-Teil (Nage no Kata – für 1. Dan-Prüfung) Ende Jänner hatten rund 100 Personen teilgenommen. „Das Feedback, dass wir bekommen haben, war ausnehmend positiv. Ich glaube, wir haben den Spagat zwischen Einführung und Weiterführung ganz gut hinbekommen“, so Alexander Dick.

Rund um Ostern soll das dritte Kata-Workshop (Ju no, Geschmeidigkeit) stattfinden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

About Markus Moser

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login