10. März 2011

Kodokan Kata Seminar in Zagreb / CROKodokan Kata Seminar in Zagreb / CRO

Vom 2. – 7. März 2011 wurde in Zagreb ein Kata Kurs mit den höchsten Japanischen Würdenträgern und Trainern des Kodokan abgehalten.

Aus dem Kodokan waren unter der Leitung von Haruki Uemura 9.Dan, Präsident des Kodokan und des Japanischen Judoverbandes sowie Saburo Matsushita, 9. Dan  noch weitere 12 Sensei des Kodokan anwesend.

Ca. 300 Teilnehmer aus über 20 Nationen nutzten diese einmalige Gelegenheit von den besten Kata Trainern zu lernen.

Mit dabei auch 10 Österreicher, davon 4 aus der Steiermark, 2 aus Salzburg, 2 aus Niederösterreich und 2 Öberösterreicher.

Welchen Stellenwert diese Veranstaltung genoss, sieht man daran, dass sogar der Kroatische Ministerpräsident  Ivo Josipovic die Begrüßung der Delegationen übernahm.

Die Kata Referenten Heinrich Erlinger und Edlinger Franz nahmen an der Kime-no-Kata, Kodokan-goshin-jutsu und Ju-no-Kata teil. Zusätzlich stellten sie sich der Prüfungskommission für die Ju-no-Kata und erreichten das begehrte Kodokan Diplom für diese Kata.

Diese Auszeichnung wurde von Haruki Uemura persönlich überreicht.


Verwandte News

Partner und Sponsoren