5. Feber 2023

Kein zählbares Ergebnis

Olympia- und WM-Bronzemedaillengewinner Shamil Borchashvili (-81/LZ Multikraft Wels/OÖ/als Nummer sechs gesetzt) musste sich beim Grand-Slam-Turnier in Paris in der dritten Runde dem Kanadier Francois Gauthier-Drapeau mit Ippon (nach 3 Shidos und Disqualifikation, Kampfzeit: 6:09 Minuten im Golden Score) geschlagen geben und schied vorzeitig aus. In Runde 2 hatte der 27-jährige Oberösterreicher Ex-Weltmeister Loic Pietri (FRA) im Golden Score mit einer Konterattacke besiegt. „Diese Niederlage (gegen Gauthier-Drapeau) ist frustrierend. Ich habe kein taktisches Rezept gegen ihn gefunden, wie auch schon beim Grand-Slam in Tel Aviv im Vorjahr“, bekannte der Weltranglisten-Zehnte.

Damit blieb der ÖJV bei insgesamt vier Starter:innen in Paris ohne zählbares Ergebnis. Präsident Martin Poiger: „Natürlich hätten wir uns eine Medaille gewünscht. Aber Rückschläge passieren eben. Wichtig ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen, damit wir bei den Großereignissen wieder anschreiben. Das ist uns zuletzt ja konstant gelungen.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren