12. Feber 2022

Manfred Reisinger neuer Landesverbandspräsident in OÖ

Manfred Reisinger wurde am Samstag als neuer oberösterreichischer Landesverbandspräsident gewählt. Er folgt damit auf den viel zu früh verstorbenen langjährigen ÖJV-Vizepräsidenten Gerald Eidenberger (Nachruf).

Der 59-jährige Reisinger ist im österreichischen Judo kein unbeschriebenes Blatt: Er ist Inhaber des 6. Dan, war 14 Jahre lang als Bundeskampfrichter tätig sowie zwölf Jahre lang Dan-Prüfer beim ÖJV, ist Meisterschaftsreferent in Oberösterreich und seit zwei Jahren Bundesliga-Referent. Zudem agierte er bereits in den letzten 14 Jahren als Vize-Präsident in Oberösterreich.

„Wir wollen die eingeschlagene Linie fortsetzen, damit noch mehr Nachwuchssportler den Sprung in den Erwachsenenbereich schaffen und dieser Übergang noch besser funktioniert. Auch die Trainingsmöglichkeiten wollen wir breiter aufstellen, weniger zentralisiert“, erklärt Manfred Reisinger.

Neu ins Präsidium stößt zusätzlich David Pühringer als Vize-Präsident. Die aktuellen Vize-Präsidenten Gerhard Öhlinger und Walter Hanl bleiben in ihren Ämtern.

ÖJV-Präsident Martin Poiger gratuliert dem neuen Landesverbandspräsidenten: „Ich wünsche Manfred Reisinger, der sich auch als Veranstalter des Bundesliga Final Four verdient gemacht hat, viel Erfolg in seiner neuen Funktion.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren