24. Mai 2011

EJU Referee and Coach SeminarEJU Referee and Coach Seminar

Dubrovnik 2011

Auch im heurigen Jahr wurde von der EJU wieder ein Seminar für Kampfrichter und Trainer angeboten. Vom ÖJV besuchten diese Fortbildungsveranstaltung Gerhard Jungwirth (ÖJV Kampfrichterreferent), Roland Poiger – sein Stellvertreter und Gernot Wenzel, der österreichische Nationaltrainer für die U 17. Als Austragungsort wurde die adriatische Küstenstadt Dubrovnik in Kroatien gewählt.

Mit 67 Kampfrichtern und 22 Trainern aus 42 Nationen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Das große Plenum diskutierte über viele Videobeispiele (IJF World Flashes 2011) und auch über Fragen der Trainer direkt auf der Matte. An der grundsätzlichen Regelauslegung hat sich nichts geändert. Für diesen Olympiazyklus sollen die Regeln unverändert bleiben.

Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung auch für die anderen Kontinente geöffnet werden und in Spanien stattfinden.


Verwandte News

Partner und Sponsoren