4. Mai 2023

Prominenter Zaungast

Mittwochnachmittag absolvierte Österreichs WM-Team für Doha (7. – 14.05.) ein letztes gemeinsames Training, Donnerstag machte sich der erste Teil der Delegation schon auf nach Katar. Michi Polleres, die Borchashvili-Brüder Shamil und Wachid folgen Sonntag. Beim Abschlusstraining gab’s mit OÖ-Landeshauptmann Thomas Stelzer auch einen prominenten Kurzbesucher. „Wir freuen uns aufs Heimturnier in der TipsArena ab 25. Mai und ich darf euch jetzt viel Glück für die WM in Doha wünschen“, meinte der 56-jährige gelernte Jurist. „Uns kann es vor dem OÖ-Grand-Prix nur recht sein, wenn es für Österreich bei der WM möglichst große Erfolge, am besten wie von Yvonne Snir-Bönisch (Headcoach) vorgegeben, zwei Medaillen gibt.“

660 Judoka aus 99 Nationen werden erwartet, Judo Austria ist in den Einzelbewerben mit insgesamt 9 Athlet:innen vertreten, allen voran Michaela Polleres (-70 kg/als Nummer 3 gesetzt/WM-Bronzemedaillengewinnerin 2021 in Budapest) und Shamil Borchashvili (-81/Nr. 6, WM-Bronzemedaillengewinner 2022 in Taschkent).


Verwandte News

Partner und Sponsoren