1. November 2017

Reichraming wieder erstklassig – Meisterfrage noch offen

ASKÖ Reichraming hat bereits alle Meisterschaftskämpfe absolviert und führt die 2. Bundesliga vor der letzten ausstehenden Runde mit zwei Punkten Vorsprung an. Den Titel streitig machen kann den Oberösterreichern nur noch Mühlviertel 2  mit einem Sieg über Kirchham. Da das UJZ-Zweierteam aber nicht aufstiegsberechtigt ist, stehen die Reichraminger vorzeitig als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest!

Neben dem 50jährigen Vereinsjubiläum, gibt es dieses Jahr in Reichraming einen weiteren Grund zum Feiern. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga ist das Team von Alfred Scharnreitner kommendes Jahr wieder erstklassig: „Wir haben uns schon gedacht, dass wir vorn dabei sein werden, aber mit dem Aufstieg habe ich nicht gerechnet. Da habe ich als Favoriten eigentlich mehr die Salzburger Vereine im Auge gehabt!“  Der erfolgreiche Chefcoach war bereits in den 80er Jahren mit Reichraming in der damaligen 1. Staatsliga vertreten und feiert nach beinah 30 Jahren wieder die Rückkehr in Österreichs höchste Klasse!

 

Alle Begegnungen der letzten Runde zeitgleich am Freitag um 20:00 Uhr:


Titelentscheidung fällt in Kirchham

UJZ Mühlviertel 2 hat auf sein Heimrecht verzichtet und bestreitet seinen Entscheidungskampf um den Titel jetzt auswärts in Kirchham. Mit einem Sieg über die Gastgeber, würde das Mühlviertler Farmteam die Meisterschaft für sich entscheiden. Union Kirchham liegt auf dem 3. Tabellenrang und könnte bei einem Sieg wiederum die Mühlviertler überholen und den Vizemeistertitel erobern, und dazu gleichzeitig Reichraming zum Meister küren.

Für ESV Sanjindo besteht mit einem hohen Heimsieg in Bischofshofen über Swarovski Wattens noch theoretisch die Chance auf Rang drei, sollte gleichzeitig Kirchham gegen UJZ 2 hoch verlieren.

Mit Europameister Kukolj Aleksandar (SER) möchte PSV Salzburg gegen Schlusslicht SV Gallneukirchen zum Saisonausklang daheim noch einmal für tolle Stimmung sorgen. Ein Podestplatz ist für den Aufsteiger aber auch bei einem Heimsieg so gut wie ausser Reichweite.

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren