10. Feber 2022

Sieben Judoka bei Saisonauftakt am Start

Beim Grand Slam in Tel Aviv vom 17. bis 19. Februar kehrt das österreichische Top-Team erstmals im Jahr 2022 wieder auf die IJF-World-Tour zurück. Für den Wettkampf in Israel hat Headcoach Yvonne Bönisch sieben Judoka nominiert.

Neben den beiden Olympia-Medaillengewinnern Michaela Polleres (-70kg/JC Wimpassing) und Shamil Borchashvili (-81kg/LZ Multikraft Wels) gehen auch Katharina Tanzer (-48kg/SU Noricum Leibnitz), Magdalena Krssakova (-63kg/JC Sirvan), Lukas Reiter (-73kg/JC Wimpassing), Wachid Borchashvili (-90kg/ LZ Multikraft Wels) und Stephan Hegyi (+100kg/SC Hakoah) an den Start.

„Es wird ein erstes Einschätzen und Reinfühlen in die World Tour in diesem Jahr sein. Wir hatten seit November eine lange Aufbauphase, daher wollen wir die Ziele bewusst noch nicht allzu hochschrauben“, schätzt ÖJV-Sportdirektor Markus Moser die Lage ein.

Für Magdalena Krssakova ist der Grand Slam in Tel Aviv eine besondere Rückkehr: Die Wienerin konnte genau vor einem Jahr an diesem Ort mit Bronze ihre erste Grand-Slam-Medaille erobern. „Ich freue mich, endlich wieder einen Wettkampf zu bestreiten und habe natürlich nur die besten Erinnerungen an das Turnier“, so Krssakova.


Verwandte News

Partner und Sponsoren