17. Oktober 2022

Studio-Auftritt

WM- und Olympia-Bronzemedaillengewinner Shamil Borchashvili gönnt sich bis Dezember eine Wettkampfpause und wird extra fürs Masters in Jerusalem (ISR, 20. – 22.12.) einen neuen Trainingaufbau-Block einlegen. Während seine ÖJV-Teamkolleg:innen am Wochenende beim Grand-Slam-Turnier in Abu Dhabi (UAE, 21. – 23.10.) antreten, gibt der 27-jährige Oberösterreicher im ORF einen Studio-Auftritt, genauer auf ORF 1, ab 18 Uhr, in Sport am Sonntag.

Themen gibt es genug: Die Erfolgsformel von Taschkent, die neu gestärkte Zusammenarbeit mit Yvonne Bönisch und Nationaltrainer Robert Krawczyk, die Olympia-Diät für Paris 2024, die nächsten Ziele nach Olympia- und WM-Bronze, der brüderliche Kampf um die Olympia-Qualifikation (auch Wachid und Kimran wollen nach Paris), der Saisonausklang 2022 und die WM 2023 in Doha im Mai. „Ich kann mich nur beim Bundesheer, der Sporthilfe, bei allen ÖJV-Coaches, Mitarbeiter:innen, Trainingspartnern, bei meinen Sponsoren und ganz besonders beim Heimklub LZ Multikraft Wels für die Unterstützung bedanken. Sonst wäre ich nach nur vier Jahren Profitraining noch nicht WM- und Olympiamedaillengewinner. Jetzt will ich 2023 unbedingt meinen ersten Titel auf europäischer oder Welt-Ebene“, meint Shamil. Eine Kampfansage, die zu 100 Prozent ernst gemeint ist.

Also: nicht vergessen, Sonntag, 18 Uhr, rot im Kalender anstreichen. ORF 1, Sport am Sonntag. Moderator: Boris Kastner-Jirka.


Verwandte News

Partner und Sponsoren