27. Jänner 2015

Update: Bundesliga tagte in Gallneukirchen

Parallel zum Österreichischen Bundeskampfrichterkurs  tagten die Bundesligavereine im Hotel Waldheimat in Gallneukirchen.  Eine ausführliche  Analyse des vergangenen Jahres  durch BL Vorsitzenden Dr. Martin Poiger, Termine sowie die neuen Paarungen für das Jahr 2015 und die Vergabe der ORF Termine, standen dabei im Vordergrund.
Diskutiert wurde auch mit  Chefkampfrichter Gerhard Jungwirth, der, um einen noch besseren Blickwinkel auf das Kampfgeschehen zu haben, eine andere Kameraposition beim Care System vorschlug. Der für die Ligabewerbe zuständige Vizepräsident des ÖJV, Hans Peter Zopf, lobte das gute Gesprächsklima und den beinahe reibungslosen  Ablauf im Wettkampfjahr 2014 und bedankte sich bei den Vereinen, deren  Trainern und Kampfrichtern für die gute Zusammenarbeit.

In der Saison 2015 werden in der 1. Bundesliga acht Teams und in der 2. Bundesliga sieben Teams an den Start gehen:

Übersicht_Begegnungen_2015


Verwandte News

Partner und Sponsoren