16. Juni 2017

Veteranen-EM: Vier Medaillen am ersten Tag

Vier Medaillen und fast alle Österreicher platziert – das war das erfreuliche Ergebnis am ersten Tag der Veteranen-EM in Zagreb. Gold gewann Iulian Rusu, der ein sensationelles Turnier gekämpft hat. Der frischgebackene Europameister schlug alle seine Gegner mit Ippon. Platz zwei holte Max Pichl und zwei weitere Bronzemedaillen durch Hermann Schmölzer und Gottfried Schnabel komplettierten ein starkes österreichisches Resultat am ersten Wettkampftag. Zwischenzeitlich rangiert man im Medaillenspiegel auf Platz acht.

Das ganze Team feierte die Medaillengewinner in der Halle und dank steirischer Unterstützung durch Alois Freydl gelang es, alle Teilnehmer so gut es geht durch den Wettkampftag zu führen.

Bericht: Christian Hackl


Verwandte News

Partner und Sponsoren