21. Dezember 2017

Weihnachtstraining der „Austrian Olympic Judo Girls“

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr trafen sich judobegeisterte Mädchen und junge Frauen um im Rahmen des von der BSO-ausgezeichneten ÖJV-Projekts, den „Austrian Olympic Judo Girls“, ein gemeinsames Training zu absolvieren. Bei diesem Format leiten österreichische Judostars eine Einheit mit Mädchen von 10 bis 14 Jahren um sie zu Leistungssport und Wettkampftraining zu motivieren. Am vergangenen Mittwoch standen über 30 Mädchen aus knapp 10 Vereinen auf der Matte um von EM-Bronzemedaillengewinnerin Hilde Drexler und U21-Europacupsiegerin Asimina Theodorakis zu lernen. Nach einem spannenden Training war noch ausreichend Zeit um sich von den Idolen Autogramme zu holen!

Im Jahr 2018 werden wieder drei bis vier Termine stattfinden, welche mit genügend Vorlaufzeit bekanntgegeben werden.


Verwandte News

Partner und Sponsoren