21. September 2019

Wimpassing gewann Duell mit Mühlviertel

Im vorgezogenen Bundesliga-Schlager der achten Runde hat der JC Wimpassing Sparkasse am Freitagabend gegen das UJZ Mühlviertel mit 8:6 die Oberhand behalten.

Nach dem ersten Durchgang waren die Niederösterreicher knapp mit 4:3 voran gelegen, auch den zweiten Durchgang holten sie mit 4:3. Bei den Hausherren aus Wimpassing gewannen Matteo Piras (-73 kg), Florian Wallner (-90 kg) und Andreas Mruk (+100 kg) beide ihrer Kämpfe. Auch David Pulkrabek (-60 kg) und Martin Morgenbesser (-66 kg) steuerten Kampfsiege bei. Die Mühlviertler konnten mit dem Niederländer Noel van t End den frischgebackenen Weltmeister der Kategorie bis 90 Kilogramm aufbieten. Er gewann am Freitag bis 100 Kilogramm beide Kämpfe. Auch Wojciech Kanik (-81 kg) zeichnete für zwei Punktgewinne verantwortlich. Die beiden weiteren Zähler fixierten Nikolas Rechberger (-60 kg) und Mario Wiesinger (-66 kg).

In der Tabelle liegt der JC Wimpassing Sparkasse mit nunmehr zehn Zählern weiterhin auf Rang zwei – punktegleich mit Leader Volksbank Galaxy Tigers. Das UJZ Mühlviertel bleibt vorerst Dritter.


Verwandte News

Partner und Sponsoren