16. April 2012

Bundeskampfrichterprüfung erfolgreich abgeschlossen

Die Kommission Franz Mühlböck, Manfred Hausberger, Gerald Eidenberger, Albert Gmeiner, Roland Poiger und Petra Jungwirth mit dem neuen BKR Fabian Dengg

Bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften U 15 / U 20 wurde auch eine Bundeskampfrichterprüfung abgehalten. Fabian Dengg (LV NÖ/Judoteam Shiai Do) absolvierte bereits beim Bundeskampfrichterkurs im Jänner in Leibnitz den Theorieteil der Prüfung. Bei der zweitägigen praktischen Prüfung stellte er sein Judoverständnis und seine Teamfähigkeit sehr eindrucksvoll unter Beweis und bestand die Prüfung somit mit Bravour. Fabian Dengg ist Träger des 2. Dangrades und wurde vom Kampfrichterreferenten aus Niederösterreich, Martin Stump sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
In Abwesenheit des Bundeskampfrichterreferenten Gerhard Jungwirth konnte sein Stellvertreter Roland Poiger das Abzeichen und die Krawatte an den neuen Bundeskampfrichter überreichen. Fabian Dengg verstärkt somit die Bundeskampfrichtertruppe aus Niederösterreich. Detail am Rande: Fabian feierte am 14.4. seinen 22. Geburtstag und ist somit der jüngste Bundeskampfrichter, da er genau am Prüfungstag das Mindestalter erfüllte – somit machte er sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk.


Verwandte News

Partner und Sponsoren