27. Jänner 2017

Damen holten sich in Rauris Feinschliff

Von Sonntag bis Donnerstag bereiteten sich die ÖJV-Damen in Rauris auf die kommende Saison vor. Zehn Teilnehmerinnen, darunter Bernadette Graf, Kathrin Unterwurzacher und Sabrina Filzmoser, waren beim Konditionierungslehrgang in der Judo-Hochburg mit von der Partie.

Damen-Bundestrainer Marko Spittka war mit dem Trainingslager vollauf zufrieden: „Es war ein klasse Camp! Kraft-, Ausdauer- und Techniktraining zu den neuen Regeln bestimmten die Inhalte“, so der Erfolgstrainer, der gemeinsam mit Matthias Karnik auch Ski- und Schneeschuhtouren in den Trainingsplan einfließen ließ. „Sabrina Filzmoser war bei diesen Touren der Boss und führte ihre Teamkolleginnen an“, spielt Spittka auch auf die große Erfahrung der Oberösterreicherin an, die die Routen im Raurisertal wie ihre Westentasche kennt.

Im Techniktraining wurden Spittka zufolge kurze Videos erstellt, um den Heimtrainern Infos für das Training zuhause zu geben. Im Krafttraining wurde nach individuellen Programmen gearbeitet.

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren