27. Juli 2021

"Das war erst der Anfang!"

Bronzemedaillengewinner Shamil Borchashvili im ersten Kurz-Interview.

Wie überrascht bist Du, dass es mit der Olympia-Medaille geklappt hat?

Shamil Borchashvili: “Ich habe immer gesagt, ich fliege nicht als Tourist nach Tokio. Ich will eine Medaille. Bei der EM und bei der WM habe ich das Ziel Medaille nicht erreicht. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat. Ich kann nur allen danken, die mir geholfen haben. Yvonne Bönisch, meine Familie, die TrainingspartnerInnen, ich will eigentlich keine Namen nennen… Damit ich niemand vergesse!”

Wie hast Du den Bronze-Kampf erlebt?

Borchashvili: “Wir trainieren oft zusammen, kennen uns. Er war der klare Favorit, ist Top-10 der Weltrangliste. Aber ich kenne seine Schwächen! Und die wollte ich von Beginn an ausnützen, ihn gar nicht aufkommen lassen. Das ist mir gelungen.”

Das Ziel Olympia-Medaille hast Du erreicht, was kommt jetzt?

Borchashvili: “Das war erst der Anfang!”


Verwandte News

Partner und Sponsoren