22. März 2024

Endstation Nummer 1

Am 1. Wettkampftag des Grand-Slam-Turniers in Tiflis (GEO) – der 6. von 12 World-Tour-Stationen – hielten sich die rot-weiß-roten Erfolgserlebnisse leider noch in Grenzen. Vache Adamyan (-60/UJZ Mühlviertel/OÖ) bezwang in Runde 2 Muhammadsoleh Quvatov (TJK) nach knapp einer Minute mit Ippon, im Achtelfinale gegen den top-gesetzten Lokalmatador Giorgi Sardalashvili, seines Zeichens Nummer 6 der Welt und WM-Dritter, war das Aus leider nicht zu vermeiden. Damit schied der 23-Jährige ebenso vorzeitig aus wie Teamkollegin Katharina Tanzer (-48/SU Noricum Leibnitz/ST), die in Runde eins gegen Leyla Aliyeva (AZE), Nummer 22 der Welt, mit Ippon unterlag.

Am Samstag ist in Tiflis mit Magdalena Krssakova (-63/JC Sirvan/W) nur eine Österreicherin im Einsatz.


Verwandte News

Partner und Sponsoren