13. Oktober 2015

European Open Glasglow

In der Emirates-Arena, in der für April die Europameisterschaften geplant waren, fand am 10.10. die Euroean Open statt. Dieses Weltranglistenturnier wurde mit 2 Österreichern beschickt: Andreas Tiefgraber startete -66 kg, Maximilian Hageneder -100 kg.

Andreas Tiefgraber konnte durch Siege gegen Thomas Lissens (BEL) und den starken Portugiesen Diogo Cesar das Viertelfinale erreichen. Hier verlor er gegen Mathias Boucher (FRA) mit Ippon. In der Trostrunde kämpfte er beherzt, musste sich aber gegen den als Nummer 1 gesetzten Slowenen Andraz Jereb mit Wazaari geschlagen geben. Der 7.Platz ist für Andreas jedoch das bisher beste Ergebnis bei Weltranglisten-Events.

Maximilian Hageneder schied in der ersten Runde gegen den als Nummer 1 gesetzten Briten Benjamin Fletcher aus.


Verwandte News

Partner und Sponsoren