16. Juli 2022

Fahnenträger!

Am 24. Juli beginnt das European Youth Olympic Festival (kurz: EYOF) in Banská Bystrica (SVK). Knapp 3.000 Nachwuchs-AthletInnen aus 48 Nationen treten in insgesamt 10 Sportarten an. Österreich ist mit 47 Aktiven vertreten, darunter auch 9 Judoka. Ronald Pröll (-81/UJZ Mühlviertel/OÖ) darf sich schon jetzt auf eine besondere Aufgabe freuen. Der 16-Jährige, Ende Juni Dritter bei der Unter-18-EM in Porec (CRO), wurde gemeinsam mit der Tiroler Radfahrerin Ramona Grießer als Fahnenträger für das Youth Olympic Team Austria bestimmt. Ronald Pröll: „Es hat einen sehr hohen Stellenwert für mich. Ich kann die Eröffnungsfeier kaum noch erwarten und es kribbelt schon richtig. Ich bin sehr dankbar, dass wir alle zusammen zwei richtig coole Tage beim Kick-off in Spital erleben durften und schon vor den Europäsichen Jugendspielen diesen tollen Team-Spirt spüren konnten. Speziell die Inputs beim ‚Chat with Champions‘ von einem Olympia-Mediallengewinner (Anm.: Nacra17-Segler Thomas Zajac) waren für uns alle sehr wertvoll und haben uns noch einmal eine zusätzliche Motivation gegeben.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren