26. November 2021

Im Rampenlicht

Das Final-Four-Finale in Gmunden machte gerade Pause. Auf ORF Sport + lief die Liveübertragung. Zeit, nochmals die ÖJV-Erfolge in diesem Jahr Revue passieren zu lassen. ÖJV-Präsident Martin Poiger und Vizepräsident Hans Peter Zopf baten Österreichs Olympia-StarterInnen auf die Bühne. Stephan Hegyi fehlte krankheitsbedingt, Sabrina Filzmoser weilt im Ausland. Der Rest des Judo-Olympia-Teams wurde vor den Vorhang geholt, die AthletInnen bekamen allesamt die ÖJV-Verdienstmedaille in Gold überreicht.

„Das Jahr 2021 ist aus ÖJV-Sicht kaum zu toppen – mit 2 Olympia-Medaillen, je einer EM- und WM-Medaille, die zwei Militär-Weltmeistertitel nicht zu vergessen. Wir bedanken uns bei Bernadette Graf (EM-Dritte, Olympia-Starterin), Magdalena Krssakova (2 Militär-WM-Medaillen, Olympia-Starterin), Michaela Polleres (Olympia-Silber, WM-Bronze, Militär-WM-Gold) , Shamil Borchashvili (Olympia-Bronze) und beim gesamten TrainerInnen-Stab, von Yvonne Bönisch über Sportdirektor Markus Moser bis hin zu Hitoshi Kubo und Béla Riesz. Judo ist in diesem Jahr mehr als gewohnt ins Rampenlicht gerückt. Ein großes Dankeschön dafür“, meinten Martin Poiger und Hans Peter Zopf unisono. Sportdirektor Markus Moser ergänzte: „Wenn mir einer diese Erfolge vor Jahresbeginn angekündigt hätte, hätte ich nur den Kopf geschüttelt – und von zu hohen Erwartungen gesprochen! Nicht umsonst war 2021 das sportlich erfolgreichste ÖJV-Jahr seit 1984!“

Slider image

Verwandte News

Partner und Sponsoren