16. Jänner 2023

Arbeitsmodus

Nur ja keine Zeit im neuen Jahr verlieren: Am vergangenen Wochenende fanden in allen Bundesländern erste Kampfrichter:innenkurse für die Landes-, Bundes- und Internationalen Kampfrichter:innen statt. Die Supervisor:innen gestalteten für jede Region ein interessantes Programm mit Theorie- und Praxis-Teil. Judit Pisarova leitete den Kurs in Oberösterreich, Gerhard Redl jenen für Wien/NÖ, Peter Lichtblau war in Hohenems mit den Tiroler und Vorarlberger Kampfrichter:innen im Einsatz, Roland Poiger übernahm die Fortbildung für Burgenland, Steiermark und Kärnten. Andreas Bernhofer instruierte die Salzburger Kolleg:innen.

Für das aktuelle Jahr 2023 gibt es keine Regeländerungen, das ermöglichte allen Teilnehmer:innen sich mit den Feinheiten für die unterschiedlichen Auslegungen intensiv zu beschäftigen.

Erfreulicherweise konnten einige Aspirant:innen die theoretische Prüfung zum/zur Landeskampfrichter:in erfolgreich absolvieren, der praktische Teil wird bei den nächsten Landesverbandsturnieren abgehalten.

© Wolfgang Eichler

Verwandte News

Partner und Sponsoren