23. April 2014

Österreichischer Kampfrichter auf internationaler Bühne erfolgreich

Bernhofer IJF B Prüfung 2014Am vergangenen Wochenende wurde in Sankt Petersburg beim European Cup Junioren die diesjährige IJF B Prüfung (Kontinental-Kampfrichter) abgehalten.
Österreich war mit einem Kandidaten vertreten. Bei der über 3 Tage dauernden Prüfung wurde sowohl das theoretische Wissen als auch die praktische Arbeit auf der Matte beurteilt und abgefragt.
Andreas Bernhofer war dieser schwierigen Herausforderung gut gewachsen, und er meisterte die Prüfung mit einer sehr guten Leistung. Der 33 jährige Salzburger war einer der 15 Kandidaten, die die Prüfung bestanden haben, 4 Prüflinge hielten dem Druck nicht stand.
Ausgestattet mit jeder Menge Selbstvertrauen und mit dem Abzeichen als Internationaler Kampfrichter wird Andreas Bernhofer nun die Riege der Internationalen Kampfrichter in Österreich verstärken und so als Vorbild für die nachstehenden jungen Kampfrichtern seine Arbeit auch auf der internationalen Matte versehen.
Für die Vorbereitung und die Betreuung am Prüfungswochenende war einmal mehr Gerhard Jungwirth verantwortlich.
Somit gibt es in Österreich 4 IJF A Kampfrichter und 7 IJF B Kampfrichter.


Verwandte News

Partner und Sponsoren