23. Juni 2023

Projekt 1.000

Udo Jürgens Oldie-Hymne „Mit 66 Jahren…. fängt das Leben erst richtig an“ fällt einem unweigerlich ein, wenn der Name Franz Kofler, Jahrgang 1957, fällt. Franz ist Träger des 6. Dans, seit mehr als 35 Jahren als Judo-Trainer und Funktionär aktiv. Seit 2017 läuft sein Projekt 1.000 – sprich Franz hat sich vorgenommen, insgesamt 1.000 Vereine in aller Welt mit seinem Rad zu besuchen bzw. Gasttrainings abzuhalten. Von 2. Oktober diesen Jahres bis 1. März 2024 geht Teil 3, mit weiteren 100 Vereinen und gut 15.000 Rad-Kilometern, in Szene. Die geplante Route startet in Österreich, führt den Kärntner nach Deutschland, in die Schweiz und schließlich nach Deutschland. Aktuell ist der 28-fache Landesmeister und Ex-Staatsmeister einmal mehr auf der Suche nach Judovereinen, bei denen er (mit einem Gasttraining) Station machen kann.

Alle Infos zum Projekt und die Vereinsanmeldung gibt es auf https://www.worldjudofamily.com/


Verwandte News

Partner und Sponsoren