15. Oktober 2009

Salzburger Derby in Rauris, Wattens zu Gast in Puch

 draksic1Am kommenden Samstag kommt es in Rauris zum Salzburger Derby zwischen der UNION Pinzgau und der UNION Flachgau. Die Pinzgauer sind derzeit Tabellenzweiter und bisher noch ungeschlagen. Die Flachgauer konnten nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Wattens alle weiteren Kämpfe gewinnen und sind derzeit Dritter.

Ludwig Paischer wird möglicherweise fehlen, da er mit dem TSV Abensberg im Europacup engagiert ist. Allerdings wird im Europacup die Gewichtsklasse -60 kg nicht mehr ausgetragen, da die Teams nur mehr aus 5 Gewichtsklassen bestehen (-66, -73, -81, -90, +90). Man darf also gespannt sein, wo Lupo diesen Samstag auf der Matte stehen wird. Gerhard Dorfinger geht jedenfalls auf Nummer sicher und hat den Slowenen Draksic Rok (-66kg) für den Rest der Saison verpflichtet (Foto).

Rupert Riess, der wieder auf die Legionäre Robert Kopiske (GER) und Josef Krnac (SVK) setzen dürfte, möchte natürlich die Erfolgsserie fortsetzen und vor heimischem Publikum ungeschlagen bleiben. Insgesamt ist sicher eine sehr spannende Begegnung zu erwarten, bei der jeder Ausgang möglich scheint.

In der zweiten Begegnung dieser Runde ist die WSG Wattens am Freitag in Puch beim ASV/ÖGJ Salzburg/Puch zu Gast. Die Salzburger möchten nach den beiden Niederlagen gegen die Topteams Flachgau und Mühlviertel vor heimischem Publikum einen vollen Erfolg feiern. Für Wattens geht es um eine Vorentscheidung im Hinblick auf die Qualifikation für das Final4. Auch hier ist ein spannender Kampf zu erwarten.


Verwandte News

Partner und Sponsoren