24. März 2024

"Sehr lange fünf Jahre!"

Laurin Böhler (-100/LZ Hohenems/V) ist aktuell nicht zu stoppen. Beim Grand-Slam in Tiflis holte sich der 29-jährige Vorarlberger die vierte Grand-Slam-Bronzemedaille in seiner Karriere, die erste nach 2019 und seiner verletzungsbedingten Pause (3 Kreuzbandrisse, Bandscheibenvorfall, insgesamt 9 Operationen). Laurin über…

… seine Comeback-Medaille auf Grand-Slam-Niveau: „Es fühlt sich richtig gut an. Es war richtig über die Europäische Tour Wettkampfpraxis zu sammeln. Dadurch hab‘ ich meinen Rhythmus langsam wieder gefunden. Letztes Jahr hatte ich oft nur ein oder maximal zwei Kämpfe, da kannst du keinen Rhythmus aufbauen. In den letzten 7 Wochen ging’s richtig schnell: Schön, dass ich jetzt auch ganz oben, sprich auf Grand-Slam-Niveau, am Podium stehe. Das war mein großes Ziel. Es waren gefühlt sehr lange fünf Jahre seit Düsseldorf 2019!“

… den Wettkampftag in Tiflis: „Es waren sehr intensive und lange Kämpfe. Ich bin jetzt extrem müde, musste richtig hart kämpfen. Im Finale um Bronze war es besonders schwer. Islam Bozbayev war gut auf mich eingestellt, er hat mich beim O-uchi-gari-Ansatz gut geblockt. Am Ende hab‘ ich ihn dann doch mit einer Wurfkombination überraschen können.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren