5. November 2021

Silber für Tanzer

Besser hätte das Grand-Slam-Turnier in Baku (AZE, 5. – 7. November) aus ÖJV-Sicht nicht beginnen können: Katharina Tanzer (-48 kg/SU Noricum Leibnitz/Stmk/4) erreicht nach Siegen über Aisha Gurbanli (AZE/4) und Daria Pichkkaleva (RUS) das Finale und belegt Rang zwei. Die 26-Jährige musste sich im Finale der Japanerin Rina Tatsukawa mit Ippon geschlagen geben. „Katharina hat erstmals auf der World-Tour eine Top-3-Platzierung und das gleich bei einem Grand-Slam, darauf kann sie stolz sein. Ihre Entwicklung in den letzten Monaten ist beachtlich“, meint ÖJV-Sportdirektor Markus Moser. „Schön, meine erste IJF-Medaille in der allgemeinen Klasse gewonnen zu haben – noch dazu beim Saisonabschluss. Für mich beginnt jetzt die Vorbereitung für die Olympiaqualifikation“, strahlte die gebürtige Wienerin.

Samstag ist Olympia-Bronzemedaillengewinner Shamil Borchashvili (-81/LZ Multikraft Wels) im Einsatz – der aktuelle Weltranglisten-Sechste ist als Nummer eins gesetzt.


Verwandte News

Partner und Sponsoren