30. Oktober 2019

Trio für U23-EM nominiert

Mit drei Athleten wird der ÖJV bei den U23-Europameisterschaften von Freitag bis Sonntag in Izhevsk (RUS) vertreten sein. Lisa Dengg (-48 kg), Olivia Taroncher (-52 kg) und Wachid Borchashvili (-73 kg) kämpfen für Rot-Weiß-Rot.

Die 21-jährige Dengg schaffte heuer fünfte Plätze bei den Europacups in Uster und Orenburg. Bei den Universitäts-Europameisterschaften gewann sie im August in Zagreb die Bronzemedaille. Bei den European Open in Prag verpasste sie als Fünfte nur knapp das Podest. Die ebenso 21-jährige Taroncher erkämpfte bei den European Open in Cluj im Juni Platz sieben, sowie fünfte Plätze bei den Europacups in Uster, Sarajevo und Orenburg.

Borchashvili – auch er ist 21 Jahre alt – ist der ÖJV-Vertreter bei den Herren. Er eroberte in der laufenden Saison Platz drei beim Europacup in Bratislava und fünfte Plätze in Uster und Celje. Bei den Titelkämpfen im Vorjahr in Györ hatten Michaela Polleres mit Gold und Stephan Hegyi mit Silber für zwei österreichische Medaillen gesorgt.

Die Wettkämpfe sind auf der Website der EJU live zu sehen.

ÖJV-Kader für die U23-EM von 1. bis 3. November in Izhevsk (RUS):

-48 kg: Lisa Dengg (ESV Sanjindo)
-52 kg: Olivia Taroncher (JCK Carnuntum)

-73 kg: Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels)

Zeitplan

Freitag, 1. November: -48 kg, -52 kg, -57 kg, -60 kg -66 kg
Samstag, 2. November: -63 kg, -70 kg, -73 kg, -81 kg
Sonntag, 3. November: -78 kg, +78 kg, -90 kg, -100 kg, +100 kg

Die Vorrunde startet jeweils um 08:00 Uhr MEZ, der Finalblock um 14:00 Uhr MEZ.

Foto: IJF/Brandenburger


Verwandte News

Partner und Sponsoren