11. Mai 2023

Zweite WM-Medaille!

Michaela Polleres gewann bei der Judo-WM in Doha Bronze in der Kategorie bis 70 kg. Die 25-jährige Niederösterreicherin bezwang im Duell um Platz 3 Katie-Jemima Yeats-Brown (GBR) mit Ippon nach Würgegriff. Für die Olympia-Silbermedaillengewinnerin ist es die bereits zweite WM-Bronzemedaille nach Budapest 2021.

Michaela Polleres musste sich einzig im Semfinale der Deutschen Giovanna Scoccimarro mit Waza-ari im Golden Score geschlagen geben. In der Vorrunde feierte die Weltranglisten-Dritte Erfolge gegen Rachael Hawkes (IRL), Eliza Wroblewska (POL) und Elvismar Rodriguez (VEN).

„Michaela ist vom letzten Grand-Slam-Turnier in Antalya noch durch eine Knieverletzung gehandicapt, konnte bis vor zwei Wochen nicht voll trainieren. Trotzdem wäre heute für sie auch der Finaleinzug möglich gewesen. Diese Bronzemedaille ist nicht hoch genug einzuschätzen“, betonte ÖJV-Headcoach Yvonne Snir-Bönisch.

„Ich bin riesig erleichtert, dass ich meine zweite WM-Medaille habe. Es wäre heute auch Gold möglich gewesen. Die meisten Kämpfe waren sehr eng. Meine Knieverletzung habe ich schon gespürt, im Training musste ich in den letzten Wochen schon deutlich zurückstecken“, meinte Michaela Polleres.

Endstand, 5. Wettkampftag, Judo-WM Doha, -70 kg: 1. Saki Niizoe (JPN/4, 1. WM-Gold), 2. Giovanna Scoccimarro (GER), 3. Michaela Polleres (AUT/3), Barbara Matic (CRO/1).


Verwandte News

Partner und Sponsoren